Gourmetrestaurant Stuttgart

Feinschmecker-Restaurant Stuttgart

Sie suchen ein Gourmet-Restaurant in Stuttgart? Die Zirbelstube in Stuttgart kehrt zurück. die Namen der Gourmet-Restaurants im Hotel am Schlossgarten. Das Gourmet-Restaurant befindet sich im ältesten und denkmalgeschützten Teil unseres Hauses. Einer der schönsten Plätze in Stuttgart!

Gourmet-Restaurant: Die Zirkelstube wird bald veraltet sein - Stuttgart

Gourmets stehen im Mittelpunkt des Hotels am Schloßgarten und verwandeln zwei Restaurants in ein Gourmet-Restaurant. Stuttgart - So mancher Starkoch hat in den vergangenen Jahren seinen Gourmet-Bereich reduziert und ein zweites, grösseres, bürgerliches Restaurant eroeffnet. Nicht viel wird allein durch die Sterne-Küche eingenommen. Umgekehrt geht das Stuttgart Airport Center nun aber in die andere Richtung: Es verwandelt zwei Restaurants in ein Gourmet-Restaurant.

Das Gourmetrestaurant Schloßgarten Bernhard Diers. Auch die bisher von Starkoch Diers genutzte Zirkelstube soll "dem Geist der Zeit angepasst" werden, wie Hotelregisseur Werner Braun sagt: "In Zukunft wird sie als Veranstaltungsraum für Privat- und Geschäftsveranstaltungen dienen". Thomas Althoff, Leiter der seit 15 Jahren bestehenden Hotelkette in Köln, erklärt den Zusammenschluss mit der großen Popularität von Diers' Sterneküche: "Die 35 bis 40 Sitzplätze in der Zirkelstube waren schlichtweg nicht mehr ausreichend.

In Zukunft wird es bis zu 60 Personen aufnehmen können." Das Besondere: Von montags bis samstags wird für 39 EUR ein zweigängiges Mittagessen angeboten: "In bester Qualität, rasch serviert", sagt er. "Aber wer die gute Kýche von Mr. Diers ausprobieren will, kann das auch in der Mittagspause tun", sagt Andreas Schmitt, der bei uns fýr die Kýche verantwortlich ist.

Rechtzeitig zum 50-jährigen Jubiläum, das für 2012 geplant ist, hat das Haus alle Räume umgestaltet. Zusätzlich zu den Gaststätten werden auch die Bankettsäle und das Eingangsfoyer folgen: "Wir stecken zehn Mio. EUR in das Projekt", sagt Althoff. Die Hoteliers fürchten nicht, dass die Baumaßnahmen in Stuttgart 21, die unmittelbar gegenüber liegen, das Unternehmen vernebeln könnten: "Wir sind der Rechtstaatlichkeit verpflichtet".

Von einigen Räumen aus, sagt er mit einem Lächeln, wird es in Zukunft einen "tollen Blick" auf die Großbaustelle geben.

Feinschmeckerrestaurant OLIVO

Im OLIVO - der ersten Anlaufstelle für Fine Dining in Stuttgart - können Sie die unvergleichbaren Schöpfungen von Starkoch Nico Burkhardt miterleben. Unter der Leitung von Chefkoch Nico Burkhardt und Restaurantleiter Christiaan van Berkel steht das mit einem Michelin-Stern und 17 Punkte im Grand Prix Millau prämierte Lokal für höchste Küchenqualität.

Nico Burkhardt, gebürtiger Berlins, vertraut auf moderne Interpretationen der gehobenen Küche in einem stilvollen und eleganten Umfeld, das er gekonnt mit internationalen Einflüssen anreichert. Leichte Raffinesse und eine breite Glasfront, die von jedem der 32 Plätze aus den Ausblick auf den Stuttgarter Hauptbahnhof freigibt, geben dem Gourmetrestaurant OLIVO seine ganz spezielle Ausstrahlung.

Mit der Verkehrs- und Tarifenverbund Stuttgart gGmbH (VVS).

Mehr zum Thema