Gourmet Restaurant Stuttgart Sternekoch

Feinschmecker-Restaurant Stuttgart Starkoch

Am Donnerstag Mittag im ARD-Mittagsbuffet, sonst immer im Restaurant. Die Gourmetküche ist immer noch von Vorteil) verbirgt die Tatsache, dass der Koch ein original schwäbischer Koch ist. Im Gourmet-Restaurant OLIVO unter der Leitung von Starkoch Nico Burkhardt werden kulinarische Genüsse auf höchstem Niveau kreiert. Am Abend serviert unsere Gourmetküche französische und internationale Gerichte à la carte. Die unvergleichlichen Kreationen von Starkoch Nico Burkhardt erleben Sie im Restaurant OLIVO - der ersten Adresse für Fine Dining in Stuttgart.

Michelin-Führer: Zwei neue Stars in der Stuttgarter Gegend - Essen & Trinken vor Ort

Der Michelin-Führer ist in seiner deutschen Fassung 2015 nicht geizig mit Preisen. In 282 Gaststätten gibt es wenigstens einen Star, von denen drei zum ersten Mal einen zweiten haben. Auf der Sternenliste stehen zwei neue Wohnhäuser in der Umgebung. Stuttgart - Am kommenden Freitag wird die neue Auflage des Michelin-Führers erscheinen und erneut über neue Rekordwerte berichten:

In 282 Gaststätten gibt es landesweit mehr Sternadressen als je zuvor. 2. Mit 38 Zwei-Sterne-Hotels hat die Anzahl der Hotels den höchsten Stand seit mehr als 50 Jahren des Michelin-Führers in Deutschland erreicht. Auch in der Stuttgarter Gegend hat es mit drei neuen preisgekrönten Gaststätten etwas vom Sternenregen gegeben, was insgesamt nur zwei weitere sind.

Weil der kürzlich im StZ "Lokaltermin" präsentierte Kerzenraum in Backnang nach nur zweimonatiger Betriebszeit einen Star zur fröhlichen Verwunderung von Chefkoch und Direktor Sascha Wolfter erhielt. Die anderen beiden Stars: Das Restaurant von Malathouni und das Restaurant von Bachelor sind nicht wirklich etwas Neues - aber deshalb ist die Überaschung noch gr?

Bereits in seinem 11. Jahr setzte Bernd Bachofer in der Waiblinger Innenstadt Asiens neue Maßstäbe. Bachofer, der bereits einen Star in Fellbachs Zum Hirschen hatte, freut sich, dass sich der Michelin-Führer "noch mehr auf das Wesentliche konzentriert" und seine Gastronomie in einer " unprätentiösen und entspannten " Stimmung weiterführen wird.

Schon seit Jahren ist der griechische Ureinwohner für seine gute Mittelmeerküche bekannt und ist vor allem "glücklich, dass es jetzt mit dem Star funktioniert hat". Nichts hat sich in Stuttgart mit acht exzellenten Lokalen geändert, was man gut oder schlecht sieht, denn mit dem Olivenbaum und dem Top Air gibt es zwei Standorte, an denen man auf den zweiten Star zuarbeitet.

Peter Hagen hingegen erlebte im letztjährigen preisgekrönten Ammolit im Europa-Park Rust einen weiteren Zuwachs. Der zweite Star für das Brenner Park-Restaurant in Baden-Baden wurde von Paul Stradner wiedererobert. Die beiden Köchinnen sind Studenten von Harald Wohlfahrt, der seine drei Stars - es gibt immer noch elf deutschsprachige Niederlassungen in dieser Weltspitze - in der Tonbachstraße nun im Laufe des Jahres einfordert.

Insgesamt steht Baden-Württemberg mehr denn je an der vordersten Front der kulinarischen Kultur: 77 (Vorjahr 67) Gaststätten haben zumindest einen Star, 47 in Bayern und 44 in Nordrhein-Westfalen. Sehen Sie die Sterne-Restaurants in Stuttgart und der Umgebung auf einer Karte:

Mehr zum Thema