Gästehaus in Stuttgart

Gasthaus in Stuttgart

Alle Zimmer sind mit Dusche, WC, TV und Telefon ausgestattet. Gasthaus mit billiger und entspannender Unterkunft. Hier finden Sie Angebote für die Pension Wolf, Stuttgart. Spa mit Gästehaus in Stuttgart. Zimmerreservierung im Hotel Gästehaus Stuttgart, de Stuttgart.

Sparbanken: Sparbankakademie errichtet Gästehaus - Stuttgart

In der neuen Stuttgarter Akademie der Deutschen Sparkasse gibt es zu wenig Platz für alle Auszubildenden. Da das Hotel langfristig zu kostspielig wird, planen die Dachverbände der Banken ein eigenes Gästehaus in der Stadt. Stuttgart - Die im Frühjahr 2014 gegründete neue Akademie im Europäischen Parlament kann die Nachfrage nach einer Übernachtungsmöglichkeit für ihre Ausbildungsteilnehmer nicht befriedigen.

Da Hotelzimmer in Stuttgart kostspielig sind, will das Schulungszentrum des Sparkassenverbands im Bundesland ein eigenes Mehrfamilienhaus errichten. Sie wird in der Wolframstrasse liegen und über 70 bis 80 Wohnungen verfügt. Die Academy will ihre Reserveflächen am Parserplatz bei der Zentrale der Landesbank (LBBW) für das Gästehaus nicht berühren. Laut Stephan Schorn, Sprecher des Vereins, können hier später weitere Konferenz- und Trainingsräume gebaut werden.

Die 85 Mio. EUR teure Hochschule verfügt über rund 20 Unterrichtsräume, eine eigene Kita und 148 Unterkünfte. "Die 148 Räume wurden zurückhaltend berechnet. Durch die Nähe des Bahnhofs dachten wir, dass am Abend mehr Trainingsteilnehmer nach hause kommen würden", sagt Schorn. Mittlerweile müssen die Kursteilnehmer seit der Öffnung einen Platz zum Schlafen außerhalb der Academy für 125 Tage aussuchen.

Im Zeitalter großer Messen oder Märkten ist es schwierig, Räume in Stuttgart zu bekommen. "Wir wollen nicht, dass Übernachtungen teuerer sind als Weiterbildung", sagt Schorn. Es wird auf einem 1300 qm großen Gelände in der Wolframstrasse 26, 26 und 28 errichtet. Dort werden die Häuser abgebrochen, sagt Schorn, das Land sei bereits erstanden.

Einzelheiten zum vorgesehenen Gästehaus sind noch nicht bekannt. In Kürze bekommt die Academy Luft durch eine Zusammenarbeit mit der Firma A&O Hostel. "Die Basisbelegung ist durch die langfristige Zusammenarbeit mit dem Sparkassen- und Giroverband gewährleistet", sagt A&O-Geschäftsführer Oliver Winter. "Wir haben seit Dienstags bis zu 75 Räume zu Festpreisen zur Verfügung", so Schorn.

Stark > Anreise

Beginnen Sie den Tag von 07:00 - 08:00 Uhr mit einem reichhaltigem Frühstücksbüffet in der Fuji-Halle. Abends gibt es in der Fuji Lounges von 18:00 - 22:00 Uhr ein wechselndes Menü. Den Tag entspannt zu Ende gehen und die sportlichen Highlights an unserer Sportbar in der Fuji Lounges mitverfolgen.

Der Empfang ist wochentags von 08:00 bis 17:00 Uhr geöffnet.

Mehr zum Thema