Fischrestaurant Stuttgart

Das Fischrestaurant Stuttgart

Ich suche ein Restaurant in Stuttgart, wo man Fisch und Meeresfrüchte essen kann! Eine Kneipe im Westen Stuttgarts mit viel Charme. Beste Fischrestaurants der Bundesländer. Alle Restaurants in Stuttgart-Zuffenhausen-Mitte mit Adressen & Kontaktdaten, sortiert nach Entfernung zur Innenstadt und im Stadtplan. Die Sushi LE in Stuttgart Bad-Cannstatt bietet eine große Auswahl an Sushi-Spezialitäten.

Restauranttest: Fish Lounge am Killesberg: Fische wie im Mittelmeerurlaub - Stuttgart

In der Birkenwaldstrasse verwöhnen das Sahin-Paar Fischfans in der kleinen, hell erleuchteten Gaststätte namens Fishlounge am Killesberg. Stuttgart- Endlich ist wieder etwas los im früheren Cafe am Killesberg, werden sich viele Leute in den vergangenen Tagen Gedanken gemacht haben. Vor fast drei Jahren wurde dort für einige wenige Monaten eine Einrichtung namens Fischerlounge eröffnet.

Das Sahin-Paar gewinnt in frisch restaurierten Zimmern - er, Serkan, war zunächst Koch, übernimmt aber bald zusammen mit seiner Ehefrau Esra das Restaurant - damals viele Anhängerschaften. Vor ein paar Tagen, als die Fischhalle wieder geöffnet wurde. Fische und Weine. Letztere ist zwar handhabbar, aber die Güte ist gut (0,2l zwischen 5,50 und 6,50 Euro).

In seiner kleinen Kueche bietet er lieber ein paar wirklich frisches Essen an, erklaert Serkan Sahin, der am Ofen steht und jeden Tag den Fang vom Grossmarkt abholt. Bei Vegetariern beinhaltet das Menü einen Teller oder Blattspinat (je 7 Euro). Der mediterrane Vorspeiseteller mit Bulgursalat, Yoghurtcreme mit Bärlauch und Dolden, Auberginensauce, Tomatenmark und eingelegtem Obst, gelegentlich auch etwas anderes (9,50 Euro), ist ebenfalls eine gute Wahl.

Das schmeckt sehr gut, zumal der Doppelpreis von einem auf unserem Teller steht - "wir haben ihn gerade fertiggestellt, also habe ich ihn gepackt und zu Ihnen gebracht", sagt mit einem Lächeln, die den ganzen Tag nicht nur um unser Wohlergehen bemüht ist. Genauso dezent, aber etwas monoton fühlen wir die Fischrahmsuppe nach Hausart (5,50 Euro), lieber ein Fischbestand mit ein paar Croutons.

Serkan Sahin versicherte glaubwürdig, als wir uns ein paar Tage später per Telefon meldeten, es sei ein Zufall gewesen - in der Regel enthielt seine Brühe viel Zierfisch. Das Hauptgericht erfolgt schnörkellos: Sie können zwischen verschiedenen Fischen mit Gemüsen und Salaten sowie drei Pfannengerichten wählen. Der Seebarsch (16 Euro) und der Kalmar (12 Euro) werden exakt richtig geröstet, gut abgelagert und überzeugt Chichi ohne weiteres.

Das Gleiche trifft auf die köstlichen Desserts zu - Panna Cotta und Tiramisu (beide 4,50 Euro), auch wenn es sich bei Esther Sahin wörtlich dafür entschuldigen muss, dass letztere noch nicht standhaft ist. Fish Lounge in der Killesberg Birkenwaldstr. 217, Stuttgart-Nord, Tel. 07??/????. Di bis Sa 17 bis 22 Uhr, also nur mit Reservierung 11 bis 15 Uhr, Mo geschlossen.

Mehr zum Thema