Filmtheater Kiel

Film Theater Kiel

Atelier Filmtheater am Dreiecksplatz, Kiel. STUDIO-Filmtheater in Kiel, Deutschland. Viglaf Droste - Lesung (Studio Filmtheater - Kiel). Filmstudio. zur Homepage.

Ein Charity-Event der sechs Kieler Lions Clubs und der Leos.

Historie">Quellcode bearbeiten]>

Ein paar Monaten nach Ausbruch des Ersten Weltkriegs öffnete das Theater am 22. November 1914 unter dem Titel Palast-Lichtspiele, später Capitolino, dann ab 1968 Atelier. Im Jahr 2002 wurde das Gebäude vom Filmbetreiber Steffen Wietek unter dem Titel Neuer Atelier wiedereröffnet. Die Betreiberin ging 2009 in Konkurs. Unter dem Titel STAUDIO - Filmtheater am Drehsplatz wurde das Filmtheater am Freitag, 26. November 2009, wiedereröffnet.

Das vierte wurde im Rahmen der Wiedereröffnung des neuen Studios in ein Cafe umgewandelt. Originalton Montag: Jeden Monat werden die laufenden Arbeiten als OV (Originalversion ohne Untertitel) oder als OMU (Originalversion mit Untertiteln) wiedergegeben. Vorpremiere: Vorschau: Eine Vorpremiere findet jeden Dienstag statt. Die Vorpremiere wird von Gewinnspielen und Begleitfilmen untermalt.

Fördeflüsterer.de: Herzlich Wilkommen, Studiokino!

Atelier Filmtheater am Drehiecksplatz - Startseite

Mit viel Herzblut, nettem Team und mehr als fairen Preisen. Sehr freundliche Mitarbeiter, tolle Atmosphäre, so sollte das Filmemachen sein. Dort war ich schon als Junge im Film. Das ist ein wunderschöner Platz in Kiel. In Kiel gibt es nur zwei Lichtspielhäuser, die wir regelmässig besichtigen, darunter das Filmtheater.

Keine Schnörkel, aber behaglich, mit fairem Preis und absolut freundlichen Mitarbeiter. Ich liebe es immer und immer wieder. Jeder ist superschön und sympathisch. Das ist mein Lieblingsfilm in Kiel! Die Mitarbeiter sind immer gut drauf, ganz gleich wie viel zu tun ist. Großartiges Aufgebot. Nettes Kinosaal mit günstigen Konditionen und guter Stimmung.

Atelier Filmtheater am Drehiecksplatz - Arbeiten

Jeden Donnerstag um 23 Uhr - vom Spritzer bis zum verrückten Müll: DVD startet aus allen Sparten des Horror-Genres auf der großen Kinoleinwand! Sobald die Lichtverhältnisse zu dunkel werden, ist es Zeit für Mitternachtsfilme. Krimi, Schlitzer, Splatter, asiatisches Blutvergießen, Ausbeutung oder Creature Action - die Midnight Movies....sind echte Schmuckstücke aus allen Sparten des Horror-Genres.

In der Nobelvilla ihres Geliebten Richard sollte das Weekend der attraktiven Jennifer tatsächlich Erholung pur sein. Aber dann kommt eine Jagdgruppe, Freundinnen von Richard, die bald auf Jennifer stehen.... Endlich wird Richard sie los, indem er sie von einer Felswand schiebt.

Mehr zum Thema