Filmpalast Dresden

Dresdner Filmpalast

Das Kinogebäude Ufa-Kristallpalast liegt im Zentrum Dresdens. Die Details zum Kino UFA Kristallpalast Dresden in Dresden finden Sie hier. Spektakuläres, aber zunächst sehr umstrittenes Beispiel für die neueste Architektur in Dresden ist der sogenannte "Kristallpalast". Das Schauburg Kino, Dresden | Kino | Kartenreservierung, Kinobeschreibung und Bewertung. Im Zentrum Dresdens finden Sie zahlreiche kulturelle Highlights.

Programm-Übersicht UFA

Und Mavis ( "Janina Uhse") überrumpelt ihren Papa Dracula (Rick Kavanian) mit einem Familien-Urlaub auf einer Luxus-Monsterkreuzfahrt, damit er sich entspannen kann und sich nicht nur um das Wohl seiner Hotelgäste kümmert.... Deanna ( "Melissa McCarthy") lebte viele Jahre als Ehefrau und war ihrem Mann gegenüber loyal.

Der fünfte Teil der Jurassic Park-Serie über das heutige Cloning von Sauriern und eine unmittelbare Folge des Erfolgshits "Jurassic World", dem vierten Teil der Sängerin. Das Grundstück erhebt sich vier Jahre nach den Geschehnissen von "Jurassic World".... Er hat lange auf den passenden Moment gewartet, um seinen Freundinnen und Verwandten davon zu berichten, wenn er sich in einen Mitschüler verknallt, der im Internet ist und....

Nicht immer ist das Schicksal des 12-jährigen Sohnes nicht einfach: Sein Sohn Armin ist fest von der Existenzberechtigung von Aliens und UFOs abhängig, weshalb er an seiner Hochschule als seltsamer Außenstehender angesehen wird. Die in " Mamma Mia " verheiratete Sophie (Amanda Seyfried) und ihre Frau um Donna (Meryl Streep) und das Männertrio Sam (Pierce Brosnan), Harry (Colin Firth) und Bill (Stellan Skarsgard), alle als ihr biologischer Familienvater in....

Das Mädchen Mary Magdalena (Rooney Mara) verlässt ihr Haus und ihre Familien, um sich einer revolutionären gesellschaftlichen Bewegung unter der Leitung des Charismatikers Jesus von Nazareth (Joaquin Phoenix) anzuschliessen. Die 14-jährige Lilith (Emma Bading) ist wie ein normaler Teenager, aber es gibt eine kleine Besonderheit: Sie ist die Teufelstochter (Samuel Finzi) und wohnt mit ihm in der Hoelle.

Wird Sawyer ( "Dwayne Johnson"), Veteran und früherer FBI-Chef, mit seiner Ehefrau Sarah (Neve Campbell) und dem Rest der Gastfamilie von den USA nach China ziehen.

mw-headline" id="Architektur">Architektur[Bearbeiten | | | Quellcode bearbeiten]>

Das Kinogebäude im Zentrum Dresdens ist der sogenannte Kristallpalast. Es liegt zwischen Pragstraße und St. Petersburgstraße neben dem Rundfunk. Es wurde am 27. Mai 1998 eingeweiht und verfügt über 2.668 Plätze in acht Kinos auf fünf Fußboden. Die Entwürfe für das Haus entstanden 1996 im Büro Coop Himmelb(l)au in Wien.

Als Beispiel für den Deconstruktivismus steht das Bauwerk in krassem Widerspruch zu den umgebenden Fertighäusern, die während der DDR-Zeit errichtet wurden. Allein die Fassaden sind ein Widerspruch zwischen Beton- und Glasbau. Der gläserne Teil der Außenverkleidung, der von einem Stahlgerüst getragen wird, schafft eine kristalline Konstruktion, die dem Bauwerk seinen Namen gibt.

Mehr zum Thema