Cinema Berlin Programm

Kino Berlin Programm

Das komplette Kinoprogramm finden Sie hier in den Kinos der deutschen Hauptstadt. Ursprünglich. im Sony Center Knüller-Vorschau: "Sicario 2" Knüller-Vorschau: "Sicario 2" Mama Mia 2: Hier geht's wieder los! Mama Mia 2: Es geht wieder los! Die Vorverkäufe laufen!

Die Vorverkäufe laufen! Bei uns bekommen Sie die besten Blockbuster: Hier finden Sie alles über die Geschichte und natürlich den Auflieger! VORSCHAU AM 18.7. Filmveröffentlichungen & Veranstaltungen in Ihren Posteingang!

Einzigartiges Kino: Charlie's Campus Film Club

Egal ob Action-Fan oder Comedy-Liebhaber, wir haben für Sie eine große Bandbreite an Filmen zusammen gestellt, von Dramen und Dramen bis hin zu Zeichentrick. Wenn auch Sie ein Filmenthusiast sind, sprechen Sie mit uns, denn wir sind immer auf der Suche nach neuen Freiwilligen, die sich in einem einzigartigen Kino auf- und abrüsten und gemeinsam etwas ausrichten.

Vermissen Sie einen Film im Programm? Schreibe uns dann hier über unsere Startseite, per E-Mail, auf unserer Website, auf unserer Facebook-Seite oder auf unserer Twitter-Seite und wir werden uns bemühen, deine Vorstellungen im kommenden Halbjahr zu erörtern. Unsere Filmvorführungen werden in diesem Halbjahr jeden Donnerstag um 18:30 Uhr im Rahmen der Messe stattfinden (wir stellen unsere Arbeiten derzeit im Rahmen der Messe vor, da es bei der Messe zu technischen Problemen kommt).

"Denkmäler Männer" am Ende des Sommers Kino

Komplette Kinoreihe auch am vierten und letzen Tag des Sommers - 370 Filmbegeisterte erlebten den Kinospielfilm "Monuments Men". Selbst am vierten Sommerabend im Bundespressedienst blieb das Klima gut. Einige Tropfen Regen vor der Vorstellung konnten die echten Kinofreunde nicht abbringen. Die Referatsleiterin des Bundespresseamtes, Andrea Weinert, begrüsste die Kinofreunde und zeigte sich erfreut über die vielen Teilnehmer.

So waren an den vier Filmabenden knapp 1.600 Besucher im Bundespressedienst zu Besuch. Vor dem Eingang an der Spree standen lange Warteschlangen mit Kinofans, die den Kinofilm von und mit George Clooney ansehen wollten. Die Plätze wurden rasch zugeteilt, so dass am Ende nicht alle Besucher den Spielfilm auf der Leinwand anschauen konnten.

"Die Freiluftstimmung hier ist besser als im eigenen Wohnzimmer", schwärmt ein anderer Zuhörer. Dass das diesjährige Sommer-Kino im Rahmen des Tages der Offenen Türe stattfindet, freut ihn. Zum dritten Mal besucht er den Tag der offenen Türe und dieses Mal zum ersten Mal auch das Sommer-Kino.

Selbst wenn am Donnerstag Nachmittag viele ängstliche Blicke in den Wolken gingen - der zweite Kinoabend im Sommer-Kino des Bundespresseamtes konnte auch über die Buehne gehen, und zwar im Trockenen und im Freigelände. "Die" ist ein wunderschöner Streifen, sagt der Sprecher der Regierung, Steffen Seibert, dem Koproduzenten des Filmes, Christoph Fisser. Bei der Filmaufnahme auf der Gorillabrücke hatte er die erste Möglichkeit, sich die Aufnahmen anzusehen, sagte Seibert.

Der Koproduzent und Regisseur des Filmateliers Babelsberg, Christoph Fischer, sagt, dass Steven Spielberg nicht nach Berlin kommen würde, wenn er nicht die Erlaubnis gehabt hätte, die Galerie zu drehen. Die Studiomitschnitte von "Bridge of Spies" wurden in New York gemacht, ein großer Teil des Filmes wurde in Berlin inszeniert. "Da ist viel'made in Germany' im Film", sagt er.

Auch das Babelsberger Filmatelier arbeitet weiterhin mit Erfolg, so Babelsberg. Die fünfte Saison von Heimat wurde nun unter anderem in Berlin und die neue Serie "Berlin Station" für Netflix realisiert. Gelungener Auftakt mit " Honigs im Kopfs " Am vergangenen Wochenende startete das Team von G.B.P.A. mit " Honigs im Kopfstein ". Mehr als 370 Besucher schauten sich die Filme von Herrn Schweiger an.

Schon der erste Kinoabend hat gezeigt, dass "Honig im Kopf" ein Publikumsmagnet für alle Jahrgänge ist. Stellvertretender Leiter des Bundespressedienstes, Tilman Seeger, empfing die Filmfreunde. Das Bundespressedienst hat nach der guten Aufnahme der vergangenen Jahre beschlossen, wieder ein Sommer-Kino vorzuschlagen. Die vier Sommerfilme des laufenden Jahres wurden vom Filmfonds gefördert.

Mehr zum Thema