Best Restaurants Stuttgart

Beste Restaurants Stuttgart

Hier finden Sie Restaurants in der Region Stuttgart und anderen Bereichen wie Center, West Stuttgart, Süd Stuttgart und mehr. Woher Sie den besten Kebap in Stuttgart bekommen, sehen Sie hier. Unser Restaurant im Mövenpick Hotel Stuttgart Airport ist ein Ort, an dem sich gutes Essen mit ausgezeichneter Auswahl verbindet. Wir wetten, dass jede Mutter die beste Köchin der Welt ist. Finden Sie Restaurants im Stuttgarter Norden und in anderen Gegenden wie Center, West Stuttgart, Ost Stuttgart und mehr.

Rangliste der Restaurants: Die besten Restaurants der Erde befinden sich in Italien - Panorama

Ein italienisches Osteria gewann den "World's 50 Best Restaurants", den weltweit höchsten Gastronomiepreis. Der Berliner Tim Raue ist der einzige Deutsche, der es in die Top-Liste geschafft hat. Bilbao / Stuttgart - Einen Platz in der Osteria Francescana in Italien zu finden, war bisher nicht leicht. Nun wird es noch schwieriger: Am Dienstag Abend wurde Massimo Botturas Gaststätte zum zweiten Mal zum besten Gaststätte der Erde gewählt.

Anlässlich der Verleihung der "World's 50 Best Restaurants" im spanischsprachigen Bilbao ist nur ein einziges deutsches unter den fünfzig besten Restaurants der Welt: Tim Raue liegt mit seinem Berlinrestaurant auf dem 37. Rang "Wir sind unheimlich stolz und froh, zum dritten Mal in Folge zu den 50 besten Restaurants der Erde zu gehören", sagte Raue.

An zweiter Stelle steht El Cellar de Can Roca in Girona, Spanien und an dritter Stelle die Firma Myrazur in Frankreich. Die Vorjahressiegerin, Elf Madison Parks in New York, wurde 4. René Redzepi mit dem New Yorker Hotel ist nicht dabei, da das berühmte Lokal erst zu Beginn des neuen Jahrs wiedereröffnet wurde.

Ungeachtet des Namens "World's 50 Best Restaurants" werden die 100 besten Restaurants ausgezeichnet. Unter ihnen sind auch weitere Restaurants in Deutschland: Das Studio in München auf Position 97 und das Berlin Noblehart & Schmutzig auf Position 88 sind neue. In Wolfsburg fiel die Firma auf Platz 77, in Bergisch-Gladbach die Firma Vacansoleil in der Kategorie Wasser (Vendôme) auf Position 64 (ehemals 47).

Diejenigen, die in dieser Auflistung erscheinen, können sich freuen: Die Restaurants werden noch mehr besuch. "Der volkswirtschaftliche Anteil ist beachtlich: Von null auf einen Star waren es knapp 40 % mehr Umsätze, auf den zweiten Star entfielen weitere 25 %. Jährlich brachte die BestList weitere zehn Prozentpunkte ", so Tim Raue, der mit seinem Hauptgasthaus Tim Raue drei Monaten nach der Öffnung im Sept. 2010 in Berlin den ersten Star des Michelin-Führers erhielt.

Das Jahr 2012 folgt dem zweiten Star. Seit 2002 erscheint die Auflistung der " World's 50 Best Restaurants ". Es wird vom englischen "Restaurant Magazine", einer Fachjury aus rund 1000 Küchenchefs, Autoren und Kulinarikern publiziert und von verschiedenen Förderern mitfinanziert. Es gibt den Zusatzpreis einer Kochmarke, einen Umweltpreis, den Förderpreis einer Kaffee-Marke - und einen Kochpreis, gestiftet von einer Wodka-Marke.

Auffallend ist, dass in dieser Liste ein besonderer Preis für eine Dame benötigt wird, in dem sowohl die Herren als auch die Damen geehrt werden. Auch Claire Smyth, deren Gaststätte Core im Bezirk Notting Hill in London liegt und kürzlich bei der Trauung von Prince Harry und Meghan Markle serviert wurde, erhält den Spezialpreis, erscheint aber nicht in der Top 50 Liste.

Auch Smyth selbst hatte darauf keine Antworten. Aber da es nur wenige weibliche Mitarbeiter gibt, muss der Job für alle attraktiv werden", sagt Smyth in Bilbao. "Ob es überhaupt das schönste Lokal der Erde gibt, ist natürlich zweifelhaft.

Mehr zum Thema