Angry Birds Kino Stuttgart

Wütendes Vogelkino Stuttgart

Willkommen auf der paradiesischen Insel der Wütenden Vögel. Rovio schickt seine Vögel in ein neues Handyspiel, das mit dem ersten Kinoauftritt der Angry Birds zusammenfällt. " Hänsel und Gretel" in Stuttgart: Phantasien der Ohnmacht. Die Grundmechanik ist die gleiche wie bei "Angry Birds". ""Wütende"" Charaktere in dem Film "Wütende Vögel"".

CINO&CO - "Wütende Vögel - Der Film"

Er führt uns auf eine von fröhlichen, fliegenden Tieren bewohnte Welt. Rot, ein zu cholerischem Wutanfall neigender Spatz, der blitzschnellen Futter und die unvorhersehbare Atombombe waren in diesem paradiesischen Umfeld schon immer Außenseiter. Aber wenn eines Tage mysteriöse grüne Ferkel die Inseln besuchen, ist es an diesen drei Vertriebenen, die nicht anders sein können, rauszufinden, was die anderen vorhaben.

Die animierte 3D-Komödie für die ganze Famile zeigt, warum die berühmten Vogelarten so wütend sind.

Die animierte 3D-Komödie für die ganze Famile zeigt, warum die berühmten Vogelarten so wütend sind. Wilkommen auf der Paradiesinsel der Wütenden Voegel. Nur fröhliche, fliegende Tiere wohnen hier - naja, jedenfalls beinahe. Aber wenn eines Tage mysteriöse grüne Ferkel die Inseln besuchen, ist es an diesen drei Ausgegrenzten, rauszufinden, was die Ferkel vorhaben.

Wütende Vögel - Der Streifen - Folie

In einer kleinen lnsel wohnen fliegende Voegel. Das grüne Schwein, das eines Tage auf der lnsel landet, wird von den ahnungslosen Tieren herzlich willkommen geheißen. Lediglich der Skeptiker (Christoph Maria Herbst) ist über das merkwürdige Benehmen der uneingeladenen Besucher überrascht.... Der lustige Witz beruht auf dem Zauber der Charaktere, die Story selbst beinhaltet wenig mehr als die Applikation.

Kino: Grenzenlose Animation: Internationales Trickfilm-Festival Stuttgart

Dies sind nur einige der Hauptdarsteller, die ab dem kommenden Donnerstag beim ITFS in Stuttgart zum Einsatz kommen werden. Das ist das Leitmotiv der ITFS in der insgesamt 24-Jahr-Fassung: "Animation ohne Grenzen". Unbegrenzte Animationen, die zunächst sehr anschaulich zu verstehen sind. Animatoren aus allen Erdteilen stellen ihre Arbeiten vor, es gibt ein "Arabisches Animationsforum " und "Crazy Horse Sessions" mit Mannschaften aus Ägypten, den USA und Großbritannien, eine Ausstellung mit Werken aus der Animations-Szene Kroatiens, und in Persona wird Bruno Bozzetto, der Familienvater von Sig....

"Zu einer Zeit, in der wir wieder mehr über die Grenze als über ihre Bewältigung sprechen, muss ein international ausgerichtetes Fest noch deutlicher machen, für was die Animationskunst steht: für Transparenz und Durchgängigkeit, für Verständigung und Austausch", betonen die Geschäftsführer der ITFS, Dittmar Lumpp und Ulrich Wegenast. Animationen machen verschiedene Kulturkreise erkennbar und sind eine weltweite Sichtsprache.

Die Zusammenarbeit der ITFS mit der International Conference for Animations, Effects, Games and Transmedia in Stuttgart, dem Animations-Produktionstag und dem Werbefilmfestival Spotlight, das nächste Woche in Stuttgart stattfindet, passt ins Gesamtbild. Einreichungen von 1772 Filmen, 85? erwartet Besucher: Das ITFS nimmt weiter zu, wenn auch nicht unbegrenzt. Anja Kling (als Mathilde in " Angry Birds "), Alexandra Maria Lara (Roswitha in " Sing ") und Friedrich von Thun (Hasenlehrer Eitelfritz in " Die Haeschenschule ") sind für den Preis vorgeschlagen.

Die Marktplatzfassade fungiert wieder einmal als "Wand der Animation". Animationen können alles erzählen: skurril, dichterisch, verrückt, selbstgefällig, schwarz humorvoll, unwirklich, künstlerisch und auch böse.

Mehr zum Thema